Über mich
Mein Name ist Adrian Loosli. Ich bin in Eriswil aufgewachsen und habe dort die Primar- und Realschule besucht. Bereits in der Schulzeit war mein Interesse an Computern extrem gross. Ein grosser Dank geht an meinen Götti, von dem ich stehts die zweitneusten Computer übernehmen konnte. Mit diesen konnte ich dann meine ersten Erfahrungen sammeln.
Die Berufslehre als Konstrukteur habe ich bei Ammann AG in Langenthal gemacht. "Warum nicht Informatiker?" werde ich noch heute gefragt. Schwierig zu sagen, irgendwie war für mich damals die englische Fremdsprache ein schwarzer Schatten und hielt mich davon ab. Auch während der Lehre hab ich nebenbei immer wieder an PC's herumgeschraubt. Bereits am Ende der Ausbildung konnte ich erste PC-Supportarbeiten leisten, welche immer wieder grossen Anklang fanden.
Nach der Lehre war ich zwei Jahre bei Marti Technik AG angestellt. Während dieser Zeit blieb mir auch der Besuch der Rekrutenschule nicht erspart, rückblickend jedoch auch eine schöne Erfahrung.
Seit September 2007 bin ich bei PB SwissTools GmbH in Wasen i.E. als Projektleiter und Konstrukteur tätig. Da ich in diesem Unternehmen die Möglichkeit habe, meine Arbeitszeit und mein Pensum flexibel zu gestallten, konnte ich nebenbei die Privatpiloten Lizenz (PPL) machen. Den PC-Support habe ich laufend ausgebaut und ergänzt. So konnte ich im Jahr 2006 mit der MG Eriswil Homepage mein erstes Internetprojekt realisieren.
Heute kann ich diverse Referenzprojekte nennen und freue mich über jeden neuen Kunden, stehts mit dem Ziel auch diesen zuverlässig, kundenorientiert und preiswert in meinem Fachgebiet zu bedienen.
© Adrian Loosli